Spontan nach Mauritius fliegen

Mit Mauritius Last Minute kann man doch eigentlich gar nicht viel falsch machen, wenn man sich für ein schönes und sehr interessantes Reiseziel entscheiden will. Mauritius hat unheimlich viel zu bieten – besonders schön für alle, die das Wasser einfach lieben, sind aber nicht nur die Strände hier, sondern auch die Wasserfälle. So gibt es hier an verschiedenen Stellen wunderschöne Wasserfälle, die die Besucher gesehen haben sollten. Dazu gehören auf jeden Fall die Tamarin Wasserfälle, die einfach sehr faszinierend sind.  Diese Wasserfälle sollten sich alle, die auf der Insel sind, auf jeden Fall mal anschauen. Es wird Spass machen, sich hier aufzuhalten und hier wandern zu gehen. Sicherlich kann man sagen, dass diese schönen Wasserfälle auch etwas für die ganze Familie sind, die sich hier aufhalten kann und es sich dann so richtig gut gehen lässt in ihrer Freizeit auf Mauritius.

 

130827_web_R_by_Alfred Jäkel_pixelio.de (3)
Foto: Alfred Jäkel / pixelio.de

 

Besondere Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt

Man kann sich natürlich, wenn man doch eh schon einmal auf Mauritius ist, auch einfach mal die herrlichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Mauritius ansehen, die einfach durch ihre umwerfende Schönheit überzeugt. Mauritius ist einfach klasse, und wer noch nie hier war, der kommt an Port Louis auf keinen Fall vorbei. Port Louis bietet beispielsweise schöne Kathedralen und auch das interessante Chinesenviertel. Sehenswert ist aber beispielsweise auch die Pferderennbahn mit dem klangvollen Namen Champ de Mars.

Jetzt Pamplemousses entdecken

Um zu sehen, welch prachtvolle Pflanzenvielfalt Mauritius eigentlich bietet, sollte man auf jeden Fall einmal den botanischen Garten von Pamplemousses bestaunen. Dieser Garten wird einen so schnell nicht mehr loslassen, wenn man ihn einmal entdeckt hat. Definitiv kann man sich in diesem wunderbaren Garten einfach nur wohlfühlen und wird sich daher wie im siebten Himmel vorkommen, vor allem dann, wenn sich die riesigen Seerosenblätter, die es hier gibt, wie ein Teppich vor dem Auge ausbreiten. Herrlich ist es, sich hier aufzuhalten und sich die tollen Pflanzen, die es hier gibt, einmal genauer anzuschauen. Wenn man dann hier alles gesehen hat, sollte man auf jeden Fall auch noch weitergehen und sich vielleicht einmal die wunderbare Hauptstadt von Mauritius, nämlich das grossartige Port Louis, näher ansehen.